Gratis Bewerbungscoach Podcast
Geben Sie Bewerbern Tipps für die Bewerbung und Sie bekommen interessierte Kandidaten für ihre offenen Stellen! 

Beim TeamTalent Podcast erzählen Personaler, Unternehmer und Führungskräfte wie sie ihre Talente finden und langfristig binden.

30-40 Minuten Interviews mit praktisches Wissen sind zu finden bei iTunes, Spotify und SoundCloud.

Einige der Interviewgäste

Michael Neumann
Digital Account Executive Google

Danine Faska
Head of HR

Quadriga Hochschule

Daniel Krauss
Co-Founder & CTO

Flixbus

Warum lohnt es sich, Interviewgast zu werden?

  • Die Episoden werden über gratis-bewerbungscoach.de an Bewerber geschickt und im Regelfall bei gruenderszene.de veröffentlicht.
  • Das Unternehmen wird, wenn gewünscht, auf gratis-bewerbungscoach.de als Arbeitgeber empfohlen. Wir halten auch selbst Ausschau nach passenden Bewerbern. 
  • Personal Branding als Experte zum Thema Führung und Personal. Im Podcast werden Intervie      wgäste als Experten vorgestellt.

Themen

1. Die besten Mitarbeiter finden

Recruiting: Wo suche ich nach guten Mitarbeitern?

Interviewprozesse: Wie entscheide ich mich für den passenden Kandidaten?

Employer Branding: Wie mache ich das Unternehmen attraktiv für Bewerber?

2. Die besten Mitarbeiter binden

Onboarding: Wie sorge ich dafür, dass Mitarbeiter sich willkommen fühlen?
Personalentwicklung: Wie biete ich unserem top Talent eine Perspektive? 

Führung: Wie führe ich so, dass Mitarbeiter produktiv und motiviert sind?

Outplacement Beratung Berlin




Interviewgast werden 

schreiben Sie mir bei Interesse an
marina@gratis-bewerbungscoach.de

Hallo, ich bin Marina Schmidt, Mitgründerin von Gratis-Bewerbungscoach.de. Im Podcast habe ich die Ehre, inspirierende Führungskräfte und Unternehmer zu interviewen. Ich bin leicht zum Lachen zu bringen, liebe es, unter Menschen zu sein und helfe gerne. :)

Mein Anspruch an die Interviews ist es, die Gäste als Experten vorzustellen. Wenn ich als Moderatorin erzähle, was sie alles erreicht haben und wie toll sie sind, dann ist das ja kein Angeben. ;)